Schlagwort-Archiv: Livesystem

Installationstutorial

Tutorial: In vier Schritten zu Ubuntu Studio:

 

Musiker-Distributionen

AudiodistributionSieben Tipps zur Wahl der richtigen Ubuntu-Distribution für Musiker. Für Ubuntu Einsteiger, Umsteiger von Windows und Leute die Ubuntu zum erstem Mal ausprobieren möchten, wahrscheinlich erstmal parallel zur Windowskiste oder zum Mac. Einfach mal über den Tellerrand von Cubase und Logic hinausblicken: Weiterlesen

VJ mit LiVES

TippGute Nachricht für die Ubuntu DJ und VJs-Fraktion! Der Videoeditor LiVES hat die Version 2.0.2 erreicht. Das letzte Release liegt ja schon eine Weile zurück (2011). Allerdings bezeichnen die Herausgeber die 2.0.2 noch als Development Version. Empfohlen wird Weiterlesen

Ubuntu-DVD erstellen

AudiodistributionDie passende Ubuntu-Distribution kann für Musiker viel Arbeit und Ärger ersparen. Tipp: Vor der Installation die gewünschte Distribution im Livemodus ausprobieren. Aber vorher muss ein Installationsmedium für Ubuntu hergestellt werden. So wird eine Ubuntu-DVD erstellt.

Ubuntu Studio DVD

Ubuntu Studio testen, ohne lange Downloads? In der Dezemberausgabe der Zeitschrift Linux-User liegt ein sattes Paket verschiedener  Ubuntu-Distris bei, darunter auch  Ubuntu Studio. Wer mal schnell testen will, ob Soundkarte und sonstige seine Hardware für Ubuntu Studio taugen, kann ein Ubuntu Studio als Livesystem (ohne Installation) in den Arbeitsspeicher laden und loslegen.