ZynAddSubFX

Der wohl bekannteste Synthie unter Linux. ZynAddSubFx ist mit MIDI ansteuerbar, und beim LMMS schon integriert.

ZynAddSubFX Tutorial

Hier findet ihr ein gutes Tutorial zu ZynAddSubFX unter LMMS. Wobei ich die demonstrierten Sounds nicht so ganz überzeugend finde.

ZynAddSubFX Webseite

Hier ist die Webseite bei Sourceforge. Die sieht aber übel nach 80er-Jahre-Web aus 😉 Die Downloadseite wirkt das schon vertrauenswürdiger.

Eine Antwort zu “ZynAddSubFX

  1. Unter Xenial bringt ZynAddSubFX leider komplett sämtliche DAW’s und Sequencer zum Absturz. Manchmal sofort beim Start, manchmal erst nach einigen Minuten. Zumindest wenn man den Synth unter Jack direkt zum Systemoutput „verkabelt“ funktioniert er…Das selbe auch bei Foo-YC20, der allerdings auch unter Jack nicht will…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.